Musik

Tim McMillan Trio

  • Musik im Foyer

Der Stil des Australiers ist geprägt von einer Vielzahl an Einflüssen: Folk, Jazz, Klassik und eine Prise Heavy Metal beschreiben diesen Mix wohl am besten. In seiner Heimat machten ihn seine lebendigen Auftritte und sein Sinn für Humor zu einem äußerst beliebten Live-Künstler.

2011 bot die Stadt Dachau, im Rahmen ihres internationalen Künstlerförderprogramms, Tim McMillan ein Stipendium an. Seit dieser Zeit ist er auch immer wieder in Europa zu erleben, wo er derzeit mehr als die Hälfte seines Lebens verbringt. Tourneen führten ihn aber auch

bereits nach Japan, Indien und Lateinamerika. Er spielt mit Gitarrenlegenden wie Al Di Meola oder Dominic Miller (Sting). Sein Heimatland Australien verlieh ihm einige Preise, wie den Maton Young Guitarist of the Year oder den C.C. & Ben Harper Award als bester Instrumentalist.