Musik

Pablo Held Trio

  • Recondita Armonia
  • Pablo Held Klavier
  • Robert Landfermann Bass
  • Jonas Burgwinkel Schlagzeug

Pablo Held ist längst über den Status eines Hoffnungsträgers hinaus. Hat bewiesen, dass er alle Hoffnungen übererfüllen konnte. Mit ihm hat Deutschland einen Pianisten der internationalen Spitzenklasse mit einem musikalischen Horizont, einem kompositorischen Verständnis und einer Spieltechnik, die seinesgleichen sucht. Eine erste Kostprobe fürs Landsberger Publikum gab der 29-jährige letztes Jahr an der Seite von Johannes Enders. Nun kommt er erstmals mit seinem eigenen, zurecht hochgelobten und preisgekrönten Trio. Pablo Held und seine Mitmusiker verstehen es in begeisternder Art und Weise Genres und Stilistiken zu verschmelzen, ohne sich dabei im Zitieren zu verlieren. Sie erschaffen neue Musik im wahrsten Sinne…Man könnte sagen sie zelebrieren eine neue Form der Kammermusik.