Mulo Francel & Friends

  • „Mocca Swing“
  • Mulo Francel Saxophone, Klarinette
  • David Gazarov Klavier
  • Sven Faller Kontrabass
  • Robert Kainar Schlagzeug

Mulo Francel ist ein gern gesehener Gast im Stadttheater. Er war häufig zu Gast in Landsberg. Natürlich mit seiner Erfolgsband Quadro Nuevo, im Duo mit Evelyn Huber, aber auch mit seinem Quartett, mit dem er nun sein zweites Album aufgenommen hat. »Mocca Swing« lautet der beschwingte Titel des Albums und dieser Titel ist Programm! Der kreative Wirbelwind Mulo Francel bereist seit vielen Jahren spielend die Länder dieser Erde. Von Bayern über den Balkan bis Buenos Aires. Seine Musik nährt sich von den Begegnungen mit den Menschen, ihren Kulturen, ihren Mythen: Die spontane Improvisationskraft des Jazz, hypnotisierende orientalische Grooves, Melodien eines fast schon verklungenen Italiens, Tango und karibische Lebensfreude. Francels 30-jährige Erfahrung als World-Music-Künstler und Komponist steht in ihrer vollsten Blüte!