Musik

Thomas Leeb

  • Der Fingerstyle-Spezialist ist in Zusammenarbeit mit Faszination Gitarre e.V. zu Gast in Landsberg

Leeb, Jahrgang 1977 und geborener Österreicher, lebt seit vielen Jahren in den USA und begann als Straßenmusiker. Seinen perkussiven Fingerstyle entwickelte er autodidaktisch. Nach einem Studium am California Institute of the Arts mit Schwerpunkt Weltmusik und traditioneller Musik aus Ghana folgten zahlreiche Tourneen durch die USA, Europa und Asien. Dieses Konzert findet im Rahmen des Workshops für Klassische Gitarre – Fingerstyle – Dispokinesis des Faszination Gitarre e.V. statt. Nähere Informationen dazu unter www.faszination-gitarre.de

Mit bald 6000 Fans auf Facebook ist der Australier Tim McMillan ganz offensichtlich kein Unbekannter mehr in der internationalen Singer-Songwriter und Gitarrenszene. Sein home away from home hat er seit einiger Zeit in Deutschland. Lange lebte er auch in Bayern, was sich insbesondere in seinen charmant-komischen Moderationen niedergeschlagen hat. Er hat mittlerweile drei CDs veröffentlicht und wenn er nicht unterrichtet tourt er durch die ganze Welt. So wird er auch am 07.März seine Gitarre packen und uns einen Besuch abstatten im Landsberger Stadttheater, um den Abend für Thomas Leeb zu eröffnen.