Musik

Panzerballett

  • Jazz meets Heavy Metal
  • Jan Zehrfeld Gitarre
  • Josef Doblhofer Gitarre
  • Alexander von Hagke Saxophon
  • Heiko Jung Bass
  • Sebastian Lanser Schlagzeug

Besinnliche Weihnachten gehen anders. Aber der ein oder andere wird sich ohnehin fragen, was bei Weihnachten an Besinnlichkeit übrig geblieben ist. Panzerballett regen an zum Nachdenken und sind der Gegenentwurf zur verkitschten Pseudobesinnlichkeit.
Panzerballett sind nicht Heavy Metal, nicht Jazz und nicht Musikkabarett. Haben aber von allem ein recht großes Stück mitgenommen. Sie mögen den Frank-Zappa-Vergleich nicht so gerne, aber er ist (auf jeden Fall) angebracht. Wir hören keine Zappa-Kopie, aber wir erleben den Geist. Nicht viele schaffen es auf extrem hohem musikalischem und handwerklichem Niveau auch noch den Humor zu behalten. Ein Panzerballett-Konzert ist ein großer Spaß nicht nur für Musikerkollegen.
Infos zum neuen Album, das die Band vorstellen wird, waren im Detail noch nicht verfügbar, aber es ist davon auszugehen, dass wieder einmal Welten kollidieren und bekannte Nummern der Musikgeschichte mit schwerem Gerät verdreht und wieder neu zusammengesetzt werden.
Achtung: Es wird etwas lauter als gewöhnlich. Wir raten gegebenenfalls zum Tragen von geeignetem Ohrschutz.