Musik

Herbert Pixner Projekt

  • Finest Handcrafted Music from the Alps - 10 Jahre Herbert Pixner Projekt Jubiläumsprogramm

Endlich auch in Landsberg: Herbert Pixner. Der wohl wie kaum ein anderer den Blick auf alpenländische Volksmusik verändert hat. Mit seinem freien Geist und unnachahmlicher Virtuosität spricht er seit Jahren eine stetig steigende Fangemeinde an, die sich bei weitem nicht nur aus Anhängern der Volksmusik rekrutiert. Der Südtiroler Akkordeonist wildert ebenso fruchtbar in Jazz oder Bluesgefilden und öffnet damit einen ganz neuen Blick nicht nur auf die Traditionen seiner Südtiroler Heimat. Pixner ist nun 10 Jahre unermüdlich unterwegs in seiner „Mission“ als Erneuerer. Bisher hat es sich terminlich nie einrichten lassen. Aber nun ist es soweit. Herbert Pixner kommt nach Landsberg ins Stadttheater!